Der Domaincontroller wurde nicht gefunden
Oder das Erscheinungsbild ist: langes Booten, langes Herunterfahren, schwarzer Bildschirm nach Login.
Vermutlich wurde Wireguard konfiguriert und anschließend im Wireguard-Portal die Konfiguration gelöscht.
Vermutlich wurde Wireguard konfiguriert und anschließend im Wireguard-Portal die Konfiguration gelöscht.
Fehlerbehebung:
- Mit Master-Zugangsdaten am Rangee anmelden.
- Gehen SIe auf "Netzwerk" in der Taskleiste –> VPN-Verbindungen –> Konfigurieren
- Hier die Verbindung "Wireguard" löschen.
- Rangee neu starten.
Danach verbinden Sie sich wie gewohnt an der Terminalserverumgebung an.
Sollen Sie eine VPN Verbindung benötigen (bspw. weil Sie von außerhalb des Uni Netzwerkes arbeiten), erstellen Sie sich bitte eine neue Wireguard Konfiguration und gehen Sie nach folgender Anleitung vor: https://rz.rptu.de/dienstleistungen/server-und-remotelogin/rangee/rangee-vpn
Sollen Sie eine VPN Verbindung benötigen (bspw. weil Sie von außerhalb des Uni Netzwerkes arbeiten), erstellen Sie sich bitte eine neue Wireguard Konfiguration und gehen Sie nach folgender Anleitung vor: https://rz.rptu.de/dienstleistungen/server-und-remotelogin/rangee/rangee-vpn