Meine E-Mail Signatur im Outlook möchte ich sichern bzw. übertragen auf einen anderen Rechner.

Sie möchten von Ihrem Outlook in Windows Ihre E-Mail-Signatur speichern und ggfs. auf einen anderen Rechner übertragen.

Die Signaturen werden lokal auf dem jeweiligen Computer gespeichert, auf dem Sie sie angelegt hatten. Sie liegen nicht in Ihrer Mailbox. Daher haben Sie auch unterschiedliche Signaturen, wenn Sie Outlook auf einem Rechner verwenden oder über Outlook Web Access (OWA) über https://email.uni-kl.de/ zugreifen.

Die Signaturen liegen in verschiedenen Dateiformaten (HTML, RTF, TXT) in Ihrem Benutzerordner unter AppData\Roaming\Microsoft\Signatures.

Mit einem kleinen Trick können Sie den Ordner direkt aus Outlook heraus öffnen.
  1. Wählen Sie in Outlook Datei > Optionen > E-Mail aus
  2. Klicken Sie im rechten Bereich im Abschnitt "Nachrichten" bei gedrückter Strg-Taste auf die Schaltfläche "Signaturen…".
  3. Daraufhin öffnet sich ein Explorerfenster mit dem genannten Ordner, aus dem Sie die Signaturdateien sichern oder auf einen anderen Rechner in denselben Pfad übertragen können.

Den original Artikel dazu finden Sie hier: