Als Mitarbeiter*in möchte ich eine Exchange E-Mail Box beantragen. Welche Informationen sollte ich mitgeben?

Wenn Sie Mitarbeiter*in sind und eine Exchange E-Mail Box beantragen möchten, brauchen wir von Ihnen folgende Informationen:

  • Ihren RPTU-Accountnamen
  • Den Anzeigename, der bei der RPTU-E-Mail-Adresse angezeigt werden soll (meistens Ihr Vor- und Nachname)
  • alle gewünschten RPTU-E-Mail-Aliase (Adressen)
  • Ihre Telefonnummer und in welchem Gebäude/Raum Ihr Büro ist
  • Ob Ihre Communigate Box (bisheriges Postfach) auch umgestellt werden soll
  • Falls ja, dann ist es wichtig, dass Ihr Communigate Postfach gesichert und komplett geleert wurde. Achten Sie dabei auch, dass der Papierkorb / gelöschte Elemente geleert ist
Schicken Sie uns diese Informationen an die rz-support@rptu.de , damit wir Ihnen schnellstmöglich und unkompliziert Ihre Exchange E-Mail Box zur Verfügung stellen können.