Ich versuche über meinen Mac zu drucken und beim Versenden eines Druckauftrags steht "Gestoppt - Authentication required"

Vermutlich haben Sie anstatt dem RPTU-Account Ihren lokalen Mac-Administrator-Account zur Registrierung bei den Druckern genutzt.
Leider ist das Feld immer mit diesem vorausgefüllt.

Gehen Sie dabei wie folgt vor:
  1. Bitte suchen Sie in der Schlüsselverwaltung nach "printer" und löschen Sie den Eintrag.
  2. Schicken Sie einen neuen Druckauftrag ab.
  3. Geben Sie als "Name" Ihren RPTU-Accountnamen (z.B. mus77ter) ohne @rptu.de und dass dazugehörige Passwort ein und setzen Sie das Häkchen, damit der Account wieder in der Schlüsselverwaltung gespeichert wird.
    macOS 14 Sonoma: Geben Sie als "Name" abweichend zu älteren OS-Versionen Ihren RPTU-Accountnamen gefolgt von @uni-kl.de (z.B. mus77ter@uni-kl.de) an.