Was kann ich im Serviceportal machen?

Nach dem Login bekommen Sie Zugriff auf einige nützliche Informationen über Ihren Account.
Hier eine Liste der wichtigsten Funktionen:

  • Windows: Hier erfahren Studierende und Mitarbeitende ihren aktuellen Status ihres Windows-Accounts.
  • Eduroam (W-LAN): Auf dieser Seite kann man die eigene Eduroam-W-LAN-Quota nachschauen, d.h. wieviel Datenvolumen (Traffic) Sie in der aktuellen Woche über den Eduroam-Zugang verbraucht haben. Sollte das zur Verfügung stehende Volumen überschritten werden, wird der W-LAN Zugang für diese Woche gesperrt.
  • FollowMeDruck: Hier finden Sie Informationen zum Kopier- und Drucksystem, wie z. B. aktuelle Preise, aktuelle Druck- und Kopierjobs, fertiggestellte Druck- und Kopierjobs und eine Statistik zu Ihrem Druck- und Kopierverbrauch.
  • Download: Auf dieser Seite ist es möglich, Software herunterzuladen. Die grün gekennzeichnete „verfügbare“ Software ist kostenlos, alles andere muss bei Bedarf beantragt werden.
  • und weiteres mehr ...
Das Serviceportal ist im Uni-Netz oder von außerhalb über VPN unter https://serviceportal.rhrk.uni-kl.de/ erreichbar.