Ich möchte einen Gast-Account beantragen. Was muss ich tun?

Bei Gast-Accounts handelt es sich um vollwertige RPTU-Accounts. Das heißt, alle Dienste der RPTU können genutzt werden.

Wird lediglich ein WLAN-Gastzugang benötigt, finden Sie nähere Informationen hier:  https://ticketsystem.rz.rptu.de/help/de-de/33-wlan/641-ich-bin-gast-an-der-rptu-und-mochte-das-w-lan-nutzen-z-b-fur-eine-tagung


Die Beantragung von vollwertigen Gast-Accounts erfolgt über dasselbe Web-Formular, wie für neue RPTU-Mitarbeiter-Accounts. Dazu finden Sie hier nähere Informationen: https://ticketsystem.rz.rptu.de/help/de-de/1-rptu-account/584-ich-mochte-fur-meine-mitarbeiter-innen-rptu-accounts-beantragen

Hinweise: Geben Sie bei der Genehmigung bitte einen passenden Status (externer Partner o.ä.) und eine entsprechende Befristung ein. Außerdem benötigen Sie den Geburtstag und -ort der Gäste.