RPTU-Account
- [2023] Müssen Accounts weiterhin aktiviert werden?
- [2022] Benennung der Accounts - Was hat sich geändert?
- [2023] Wird der RHRK-Account automatisch in den RPTU-Account umgewandelt (Passwort und Aufbau der Mailkennung bleibt gleich?)?
- [2023] Kann ich mich mit dem Alias anmelden - oder muss die neue (mus77ter) benutzt werden?
- Wie bekomme ich einen RPTU-Account für Studierende?
- Ich bin Gasthörer*in und bräuchte einen RPTU-Account.
- Wie bekomme ich einen RPTU-Account für Mitarbeitende?
- Ich möchte für meine Mitarbeiter*innen RPTU-Accounts beantragen.
- Ich möchte meinen beantragten Mitarbeiter- oder Funktions-Account genehmigen.
- Welche Richtlinien muss ich für mein Passwort beachten?
- Wo kann ich mein Passwort für meinen RPTU-Account ändern?
- Was mache ich, wenn ich mein RPTU-Passwort vergessen habe?
- Ich bekomme bei https://accounts.rhrk.uni-kl.de/ oder https://accounts.rptu.de/ die Mitteilung: "Passwörter stimmen nicht überein"
- Ich bekomme bei https://accounts.rhrk.uni-kl.de/ oder https://accounts.rptu.de/ die Mitteilung: "Passwort-Policy nicht erfüllt"
- Warum kann ich mich als Fernstudierende*r nicht mehr mit meinem Account einloggen?
- Welche Dienste kann ich mit einem RPTU-Account nutzen?
- Ich möchte meinen angezeigten Namen anpassen. Wie mache ich das?
- Wie lange dauert eine Reaktivierung eines RPTU-Accounts?
- Ich habe eine Mail erhalten, dass die Löschung meines Accounts bevorsteht. Was tun?
- Exmatrikuliert - Was geschieht mit meinem Account?
- Ich bin exmatrikuliert brauche aber den Account noch, um meine Abschlussnote zu bekommen. An wen wende ich mich?
- Mein Studierendenaccount soll umgestellt werden auf einen Mitarbeitendenaccount. Wie funktioniert das?
- Ich wechsle als Mitarbeiter*in die Arbeitsgruppe / Abteilung / Fachbereich. Was ist mit meinem Account?
- Ich möchte einen Account abmelden. Wie kann ich das tun?
- Ich gehe in den Ruhestand und möchte meinen Account behalten. Was muss ich tun?